Ein kleiner Rückblick: Das war die Assisiwallfahrt vom 7. - 13.Oktober 2024

Wie schon letztes Jahr, so fand auch dieses Jahr wieder eine wunderbare Assiswallfahrt mit den Brüdern Michael-Maria und Hans statt. Es waren 20 Pilger, die am 7.Oktober 2024, nach Assisi mit einem kleinen Car aufbrachen. Die ersten beiden Tage konnten die Pilger intensiv Assisi erleben und erfahren, besuchten verschiedene Orte des heiligen Franz von Assisi, der heiligen Klara und auch des seligen Carlo Acutis. Neben all den Orten in Assisi ging es auch nach Perugia oder zur Einsiedelei Fonte Colombo. In Fonte Colombe schrieb Franziskus die Regel der Minderer Brüder, die später vom Papst bestätigt wurde. Ebenso ging es auch nach Greccio, wo er mit einem Krippenspiel das Geschehen der Menschwerdung lebendig dargestellt hat und nach La Verna, wo er die Wundmale empfangen hat. Ein sehr eindrücklicher Ort!

 

Der letzte Tag war wieder in Assisi mit einem Besuch in der Eremo delle Carceri, wo sich Franziskus mit den Brüdern gerne in die Einsamkeit und in die Stille zurückgezogen hatte.
Beschenkt und damit voller Dankbarkeit über die schönen Tage in Assisi und Umgebung ging es wieder zurück in die Schweiz.