Postulatsaufnahme von Martin Kessler und Erneuerung der einfachen Profess von Br.Niklaus Meienberg

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Postulanten Martin Kessler aus Siebnen. Er ist gelernter Mechaniker, hat in Heiligenkreuz das Propädeutikum absolviert und ein Jahr lang an der theologischen Hochschule in Chur Theologie studiert.

Am 25.September 2022, Hochfest des Niklaus von der Flüe, wurde Martin Kessler in der Vesper ins Postulat aufgenommen. In der kurzen Ansprache unseres Kustos Br.Christoph-Maria ging er auf die Kurzlesung des Hochfestes (Röm 8, 28-30) ein: „Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt, bei denen, die nach seinem ewigen Plan berufen sind.“ 

In diesem Sinne dürfen wir dankbar sein für das Geschenk des Rufes Gottes an uns. Er ist es, der die Sehnsucht nach Mehr in unser Herz und in unser Leben legt. Dieser Sehnsucht zu entsprechen und unser Leben danach auszurichten, Schritt für Schritt, ist die grosse Herausforderung unseres Lebens als Einzelner und als Gemeinschaft. Der Heilige Franziskus hat das in seiner Zeit und in seinem Leben getan. Wir versuchen das in unserem Leben als Franziskaner heute zu verwirklichen. Sehnsucht und Vertrauen in den Weg Gottes, der es gut mit uns meint, sind das Rüstzeug auf unserem Weg.

Wir bitten sie Martin Kessler in ihrem Gebet zu begleiten!


Ebenso eine Freude ist auch das Br. Niklaus Meienberg in Graz mit den Junioren am 17.September, Fest der Wundmale des heiligen Franziskus, die einfache Profess erneuert hat. Gottes Segen und viel Freude in der Nachfolge Jesu! Auch ihn empfehlen wir ihrem Gebet!