Am Samstag, den 23. Oktober 2021 wurde unser junger Mitbruder Maximilian Maria Blum in der Pfarrkirche St. Hilarius in Näfels durch den Schweizer Jugendbischof Alain de Raemy zum Priester geweiht. In seiner Predigt ging der Weihespender drauf ein, dass der Weihekandidat nicht "sakralisiert", sondern "sakramentalisiert" wird. Das heisst, dass er Zeichen und Werkzeug der Liebe Gottes in der Welt sein soll - mit seinen Ecken und Kanten.
Am Folgetag feierte er in der Klosterkirche der Mariaburg seine Primiz in Anwesenheit seiner Familie, seiner Mitbrüder und unter regem Besuch und Mitgestaltung durch das "Adoray Zürich". Der Primizprediger aus Graz, Giovanni Risaliti, betonte das Hineinwachsen in die geistliche Vaterschaft. Das geschieht zunächst, in dem man sich seiner eigenen Armut vor Gott bewusst wird. Es ist wichtig, sich immer wieder auf Gott, den Vater auszurichten und seine Barmherzigkeit anzurufen.
Ein grosses Dankeschön an alle, die an diesem Festwochenende auf irgendeine Weise mitgeholfen haben. Danke für Euer Gebet und Mitfeiern!
Pax et Bonum!