Vom 21.Mai bis 23.Mai feierte das Adoray Zürich mit uns in Näfels Pfingsten. Einige junge Erwachsene nahmen an diesen drei intensiven Tagen teil. Das Motto dieser Tage war: "Empfangt den heiligen Geist" (Joh 20, 22).
Der Freitagabend begann mit einem einfachen Abendessen. Danach feierten wir eine hl.Messe. Der Abend wurde nach dem gemütlichen Beisammensein mit der Komplet (Nachtgebet) abgeschlossen.
Tags darauf, am Samstagmorgen, gingen wir zu Fuss Richtung Weesen Unterwegs gab uns Br.Paul Kurzimpulse zum Nachdenken mit.
In Weesen feierten wir die Mittagshore mit den Dominikanerinnen, die nach der Kurzlesung ein Input gaben. Jede Schwester des Klosters zog eine Gabe des heiliges Geistes. Dazu gab die
jeweilige Schwester ein persönliches Zeugnis.
Danach konnten wir in ihrem sehr schönen Garten Mittagessen, wo uns anschliessend im Gästehaus noch das Leben der Schwesterngemeinschaft durch eine Powerpoint Präsentation vorgestellt
wurde.
Nach dem Besuch der Schwestern war freie Zeit. Einige wagten es sogar noch in den kalten Walensee. Zurück in Näfels gab es um 17 Uhr ein kurzes Bibelteilen in Kleingruppen. Danach folgte das
Abendessen und die Pfingstvigil mit einer kleinen Prozession im Quartier um das Kloster herum.
Über Nacht war Gelegenheit zur persönlichen Anbetung in unserem neuen Turmhüsli.
Sonntagmorgen gab es durch Br.Maximilian einen Impuls zur Furcht des heiligen Geistes (Gal 5, 22-23). Das Pfingstreffen endete mit der Pfingstmesse am Nachmittag!
Wir danken allen die dabei waren und auch mitgeholfen haben, damit dieses tolle Pfingstfest stattfinden konnte! Der heilige Geist möge uns nun in unserem Alltag führen und begleiten!
Eure Brüder der Franziskanerkustodie Schweiz